30.07.2013 1.10 mein dritter grüner Spiltter in W2, 26.06.2014 17.41den 7ten Splitter in W8 macht 10 grüne Splitter ich bin der beste :-)
RareBear die Reinkarnation einer GRUMMAN F8F2 BEARCAT von 1946
Die RareBear ist ein Warbird aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs „Grumman Bearcat F8F2“. Sie wurde restauriert wesentlich verändert und mit einem Wright R3350-Motor mit über 4000Ps ausgestattet. Dadurch konnte die RareBear den Closed Course World Speed Record mit 850.22 Stundenkilometer und den 3000 Meter Time-To-Climb Record in 91,9 Sekunden erreichen und gilt seit 21. August 1989 als das schnellste kolbengetriebene Propellerflugzeug.
Die RareBear wurde als schwer beschädigtes Wrack im März des Jahres 1969 von Lyle Shelton entdeckt.
Sie war neben einer Start-und Landebahn in einem Kornfeld bei Indiana nach einem Crash im Jahr 1962 aufgegeben worden, und das einst so stolze Flugzeug wurde von Teile-Jägern ausgeplündert.
So fand Lyle Shelton nur den Rumpf, Flügel-Mittelteil, Fahrwerk und die rechte Tragfläche, diese Teile wurden dann per LKW nach Orange County gebracht.
Expertisen bezeugten eine Restaurierung jedoch als unmöglich, doch Freiwillige investierten sehr viel Zeit und Teile, einschließlich eines Wright R3350 - 2700 PS starken Motor, so das der Erstflug schon am 13. September 1969 in Orange County auf den Chino Flughafen gemacht werden konnte.
Nur eine Woche später erschien die RareBear bei ihrer ersten Meisterschaft dem „Reno Air Race“ sportlich mit ihren ersten Namen "Able Cat“ und beendet diese mit einem respektablen 5. Platzt und 573.57 Stundenkilometern, trotz des Mangels an Vorbereitungszeit und Testflügen.
Gebissen vom Rennfieber, seinem Verlauf und mit Ausblick auf zukünftige Luftrennen stellte sich die Mannschaft auf harte Arbeit und weitere Modifikationen ein, so dass sie ein Gewinner werden sollte.
1971 nach Langwierigen Vorbereitungen wurde sie nun in "Phoenix I" umbenannt und schmeckte erstmals in Cape May, New Jersey den Sieg und gewann die Veranstaltung mit einer Geschwindigkeit von 579,6 Stundenkilometer und kam dann in Reno mit nur 0,32 Sekunden hinter dem Sieger auf den 2. Platz.
1972 brach sie dann den langjährigen Time-to-Climb Rekord und stieg 3.000 Meter in nur 91,9 Sekunden.
1974 - 1975 brachte weitere Siege in Miami, Mojave und Reno.
Das Flugzeug wurde dann von 1976 bis 1979 eingemottet, verwaltet und geleitet von Lyle Shelton und der Mojave Air Races.
Bis sie im Jahr 1980 aus dem Hangar gebracht, abgestaubt und zum letzten mal umbenannt wurde, und es wurde ein neuer Name gewählt,
Die nächsten Jahre erwiesen sich zunächst als sehr frustrierend. Ein Großteil der Sanierungsarbeiten mussten getan werden ohne die erforderlichen Finanzmittel aufzubringen, und um die Kosten für Reparaturen und Sanierung abdecken zu können musste die RareBear wettbewerbsfähig sein, und ein Hauptsponsor gefunden werden.
Dies war im Jahr 1986 erreicht, Wichita Air Services stand für Unterstützung und für eine gründliche Überholung des Flugzeugs ein, und mietete ein Crew Chief und sicherte sich einen Aufhänger für das Team.
Jedes wiederherstellbare Stück der RareBear wurde in seinen ursprünglichen Zustand zurück gebracht, diejenigen die nicht mehr verfügbar waren wurden einzeln hergestellt und nachgerüstet.
Die umfangreichen Umbauarbeiten wurden 1987 abgeschlossen, und es lohnte sich, als die RareBear dann in Reno die 3. schnellste Zeit im Qualifying mit 728,87 Stundekilometern flog.
Die siegreiche Tradition begann 1988, als die RareBear und ihr engagiertes Team sowohl die Hamilton Air Races und die nationalen Meisterschaften in Reno, wo neue Qualifying und Meisterschaft Rekorde eingestellt wurden.
Mit den Siegen frisch im Gedächtnis, die das Team nie erwartet hatten, erfassten Lyle Shelton und seine Mannschaft den Blick auf den 3Km Geschwindigkeits-Weltrekord für Flugzeuge mit Propellerantrieb der bei 798 Kilometer pro Stunde lag. Könnte die schwer fassbaren 800 Stundenkilometer Barriere überhaupt gebrochen werden?
Also wurde ein Gelände für diese Herausforderung gesucht, und in Las Vegas, New Mexico wegen seiner Höhenlage und Luftdichte ausgewählt. Am Montag, 21. AUGUST 1989 die RareBear stand nun vor ihrer Herausforderung, flog den Kurs mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 850,27 Kilometer pro Stunde und brach den bisherigen Rekord um über 50 Km/h!
Im September 1989 wurde die RareBear jetzt als "Das schnellste Propeller Flugzeug der Welt" gefeiert, und kehrte als Titelverteidiger nach Reno zurück. "Konnte die RareBear jemals geschlagen werden?"
Die Antwort war ein lautes "NEIN!" Als sie wieder einmal den Sieg und die Goldmedaille holte.
Diese Geschichte wurde über Jahrzehnte geschrieben, und das Flugzeug hat bis dahin viele Veränderungen erfahren bis die RareBear im Jahr 2006, von Rod Lewis gekauft wurde.
Zwischen der Saison RENO '06-'07 erfuhr die RareBear eine grundlegende Änderung und Prüfung in der "Bärenhöhle", bei den Reno Stead Airports, Reno, Nevada. Trotz der umfangreichen Arbeiten der Besatzung, war es keine leichte Zeit für die Besatzung, Pilot und Inhaber sein. Nach einer Zeit von "fehlenden Pferdestärken", im Einklang mit der wahren "RareBear“ und geplagt im „Last-Minute-Stil", war die Leistung wieder gefunden und mit John Penney, kam ihr neuer Eigentümer das RareBear Air Race Team um noch eimal Gold nach Hause zu holen!
Peacekeeper take your time
Wait for the dark of night
Soon all the suns will rise
Peacekeeper don't tell why
Don't be afraid to fight
Love is the sweet surprise
When the night is cold and still
When you thought you've had your fill
This is not a test, it's not a drill
Take no prisoners, only kill 11
Alter
45
Rasse
Mensch / Arbeiter Die Arbeiter sind die eigentliche Gruppe der Menschen, die alles aufgebaut haben. Ohne sie würde es das Dorf Konlir nicht geben. Sie sind intelligenter als Kämpfer, jedoch auch schwächer. Arbeiter haben durch ihre Arbeit meist genug Geld und sind reicher als Kämpfer.