gewaltiger Phasenstrahler
Ein etwas unförmiger Strahler, der seine Energie aus der Verbindung des Benutzers zur Phasenwelt bezieht. Der Strahler verwendet verschiedene Phasenmuster, die seinem Benutzer in der Phasenweberei von Ryn direkt im Gehirn verankert werden. Mit diesen Mustern kann der Strahler unterschiedlichste Effekte auf NPCs entfalten. Unter Umständen interagieren diese Muster miteinander.
Talisman der Phasenenergie
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 10% (12%, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 90 oder höher gelernt wurde) zwischen 2 und 150 Phasenenergiepunkte zu regenerieren. Mit einer geringen Chance wird dabei das Wetter Phasenwind ausgelöst. Gleichzeitig besteht eine Chance, Phasenwesen anzulocken.
rosa Stein der Selbstheilung
Ein silbernes Kreuz. In der Mitte ist ein rosafarbener Stein der Selbstheilung eingelassen. Du kannst diesen Stein anwenden, um dich selbst zu heilen. Der Stein heilt dich dabei um 25% deiner maximalen Lebenspunkte, mindestens jedoch um 1.000. Du kannst dich nach der Anwendung für 5 Sekunden nicht bewegen.
Drehscheibe der inneren Macht
Diese Drehschreibe macht deine Spezialfähigkeit der inneren Macht sofort wieder verfügbar. Es kann jedoch nur eine Drehscheibe alle 2 Stunden eingesetzt werden.
Mirigardium-Würfel
Ein edel aussehender Würfel, über dessen Oberfläche ständig alle Farben des Spektrums huschen. Stellt man sich auf diesen Würfel, wird man zur eigenen Unterkunft gebracht. Auf Wunsch kann der Würfel einen bestimmten Ort bevorzugen oder sogar direkt ansteuern. Er kann 2095-mal benutzt werden. Der Würfel kann sich alle silberne Spektralwürfel in deinem Inventar einverleiben und erhält dann ihre Anwendungen.
Vertinskanne
Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um schlagartig einige vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 48 Stunden am Leben zu erhalten.
Phasenspeicherentlader
Dieses Gerät dient dazu, den Phasenspeicher in Ryn direkt anzuzapfen. So ist es damit möglich unterwegs direkt Phasenenergie aus dem Phasenspeicher abzuzapfen und auf sich selbst zu übertragen. Mit dem Phasenspeicherentlader kann der Phasenspeicher aber nur entladen und nicht aufgeladen werden.
Geisterkugel
Eine Glaskugel, in der bunte Schlieren umher wabern. Man sagt, jede Farbe steht für die Seele eines verlorenen Geistes, der für immer in dieser Kugel eingesperrt wurde. Wenn du diese Kugel anwendest, erhältst du den Zustand Geisterflug, der es dir erlaubt, dich unterirdisch zwei Felder gleichzeitig zu bewegen. Dabei kannst du auch durch unterirdische Wände und Mauern hindurch fliegen. Dafür benötigst du allerdings eine Flasche mit Geisteressenz, wenn du die Charakterfähigkeit Geisterflug nicht mindestens auf Stufe 70 trainiert hast.
stark durchschlagende Armbrust
Die stark durchschlagende Armbrust zieht einem NPC im Raum 60% der Lebenspunkte ab, allerdings ist der Schütze danach mindestens 45 Sekunden gelähmt. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schießen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt.
Siegelringe
Florist, Jäger, Meteorologe, Phasenversteher
Charakterfähigkeiten
Amulettkunde, Angriffsenergie, Auftragsbeziehungen, Auftragsplanung, Auftragsvertuschung, Ausgrabungswissen, Bankwesen, Bauwesen, Blutwissen, Chaosbotanik, Chaosmagie, Diebstahlschutzwissen, Durchhaltevermögen, Fliegen, Furchtinspiration, Geisterflug, Getreideverarbeitung, Gewebeforschung, Glück, Goldabbau, Goldraub, Großwildjagd, Gruppenheilung, Handwerkskunst, Innere Macht, Inspiration, Jagd, Kochkunst, Labortechnik, Lagerlogistik, Lebensenergie, Lebenstraining, Leichenfledderei, Lerntechnik, Magieverlängerung, Marktwirtschaft, Meteorologie, Mutationswissen, Ölverwaltung, Pflanzenkunde, Phasenenergieeffizienz, Phasenenergiemaximierung, Phasenenergiespeicherung, Phasenverständnis, Phasenwebkunst, Plünderung, Polarisationsanpassung, Rache, Reparaturwissen, Schatzjagd, Schusswaffen, Seelenverbindung, Selbstheilung, Siegelringkontrolle, Stärketraining, Synergie-Inspiration, Überzeugungskraft, Verjagen, Verteidigungskraft, Vertreiben, Waffenkunst, Wissens-Inspiration, Zauberalchemie, Zauberkunst, Zaubertresorwissen, Zaubertruhenwissen, Zeit-Inspiration